Der Bruder den ich nie wollte

Der Bruder den ich nie wollte

Bobbie Serrano, Andy Zingler
Ország Németország
Műfajok Society & Culture
Nyelv DE
Epizódok 58
Legutóbbi 17.06.2026

Bobbie Serrano und Andy Zingler, zwei gegensätzliche Typen, unterhalten sich über das Leben, Musik, Gefühle und Männlichkeitskrisen. Bobbie lebt in Hamburg und malt abstrakte Vögel, während Andy als Dauerreisender und Ex-Gastronom unterwegs ist. Ohne Skript und Konzept sprechen sie über alltägliche Themen, mal tiefgründig, mal albern. Der Podcast richtet sich an alle, die das Leben nicht zu ernst nehmen, aber dennoch etwas fühlen wollen.

Epizódok

  • Wir kommen aus Witten und wollen euch Battlen 17.06.2026 1ó 11p
    Andy und Bobbie auf den Spuren des HipHop. Der eine stolpert aus dem Kellerstudio in Moabit, der andere fährt im alten Benz aus dem Stuttgarter Hügelland an. Am Tisch vereint, um die Legenden des HipHop zu ehren, Erinnerungen auszupacken und sich gegenseitig zu battlen. Okay, wir sind keine Rapper. Aber Hip-Hop hat uns geprägt – und genau darum soll es in dieser Folge gehen. Nicht nur, aber ziemlich viel. Über Musik, Kultur, Geschichten und alles, was uns bis heute begleitet. Den Rest? Hört ihr euch am besten selbst an.
  • Geronimo und der McDonalds Junge 10.06.2026 1ó 8p
    Andy und Bobbie wieder Face to Face das bedeutet, wir steigen ein in die Achterbahn der Emotionen und stellen uns die Frage: Wird Bobbie Andys neuer Fahrer oder macht es doch der McDonald’s Junge? Gewinnt Andy das Quiz und wird Bobbie am Ende selbst zum McDonald’s Jungen? Und wer ist eigentlich Geronimo? Ach ja: Ab der nächsten Folge könnt ihr uns ganz einfach anrufen und selbst Teil des Podcasts werden. Also steigt mit ein in die Achterbahn und fahrt eine Runde mit uns.
  • Zu lange am Riemen gerissen 03.06.2026 57p
    Was passiert eigentlich, wenn man in Frankreich eine Autopanne hat und ADAC Plus-Mitglied ist? Naja, sagen wir mal so: nichts Schnelles. Bobbie hängt in Lyon fest, weil in seinem Bus irgendein Riemen zerfetzt ist, und Andy hängt im Bett fest, weil die Arbeit seinen Mood zerfetzt hat. Klingt alles schlimmer, als es eigentlich ist und in jedem blöden Mist steckt ja bekanntlich auch irgendwas Gutes. Oder so. Hört selbst, wie Andy und Bobbie die letzten Tage Revue passieren lassen, über Pannen, Arbeit und das Leben quatschen. Und ja, wir freuen uns auch schon darauf, endlich mal wieder Face-to-Face aufzunehmen. Grüße! 👋
  • Ohne Nippel an der Costa Brava 27.05.2026 53p
    Andy ist nach seinem halbgeheimen Thailand Aufenthalt endlich wieder zurück in Hamburg während Bobbie nach mittlerweile vier Verlängerungen immer noch auf dem vermutlich besten Campingplatz der Costa Brava festhängt. Nach einer gesundheitlich verordneten Zwangspause fühlt es sich umso besser an, endlich wieder zusammen quatschen zu können. Warum Bobbie im Kampf mit einer Qualle fast seine Brustwarze verloren hätte und Andy am Ende einfach eine gegessen hat, erfahrt ihr unter anderem in dieser Folge. Warte mal … war’s jetzt die Brustwarze oder die Qualle?
  • Krank wie ein Wildschwein 20.05.2026 2p
    Folge fällt leider aus, weil Andreas krank ist. Gute Besserung Bärchen. 🫶 Folge wird sofort nachgelegt, wenn Andreas wieder wie Andreas klingt. Sorry!
  • Lolo und der Campingplatz der Emotionen 14.05.2026 47p
    Andy zwischen Kofferpacken und in der Business Class auf dem Weg zu einem noch geheimen Projekt und Bobbie aus dem Camper Van irgendwo in Spanien. Wetter: heiter bis wolkig. Draußen und im Kopf. Irgendwie hat Bobbie aus seinem Van mal eben die Schublade der Emotionen geöffnet und erzählt, wie er gerade die letzten Monate verarbeitet und ob er dabei eher sich selbst oder einfach nur ’nen 6er Aquarius gefunden hat. Andy wiederum ist jetzt plötzlich Getränkehersteller und Kaffeeimporteur. Hat das etwa was mit der OMR zu tun? Wir ziehen ein kurzes Fazit. Nächste Woche dann aus Thailand und irgendwo aus dem Camper, denn so ganz hat man nicht das Gefühl, dass Bobbie nochmal wiederkommt. Wir werden sehen.
  • Temptation & Fromage d'amour 06.05.2026 56p
    Die OMR hat uns völlig gekillt. Hört einfach die Folge, dann wisst ihr.
  • Kemal Zingler in Paris 29.04.2026 1ó 6p
    Andreas ist in Paris, um seine Bayern zu schauen und hat den einzigen Bayern-Fan, den er kennt, direkt mitgenommen: Chris „Handkäs“ Nanoo. Und weil wir Chris lieben unser Top Joker auf der Bank, unser lebendes Podcast Inventar, unser kochender Löwe, haben wir ihn nach dem emotionalen Spiel der Bayern in Paris direkt in den Podcast eingewechselt. Bobbie hält natürlich wie immer die Stellung in Hamburg (aua) und bereitet schon mal alles für den großen Andreas Zingler und seine OMR-Auftritte vor. Dafür hatte er genug Zeit, ein Quiz vorzubereiten, das Andreas nach einer emotionalen Achterbahnfahrt in dieser Folge endgültig den Rest gegeben hat. Man munkelt, er läuft jetzt barfuß durch Paris und tritt Türen von Fast-Food-Läden ein. Hör einfach selbst.
  • Eine Milliarde für ein WG Zimmer 22.04.2026 57p
    Eine Beschreibung folgt. Bobbie und ich haben Kopfschmerzen
  • Buletten und kalte Fischbrötchen, das wird nichts mit unserer Liebe 15.04.2026 43p
    Nachdem Bobbie und Andy gemeinsam einen legendären Buddy-Tag im Millerntor-Stadion verbracht haben inklusive bayerischer Köstlichkeiten und einem eher einseitigen Fußballspiel, sind die beiden wieder zurück in ihren gewohnten Gefilden: Andy meldet sich aus dem Oraniaburg zu Berlin am Koooooootttti, während Bobbie im Brudi HQ sitzt. Achtung, aufgepasst! Es gibt ein Update zur mittlerweile fast schon verzweifelten Suche nach Mrs. Zingler. Außerdem servieren euch die beiden heute eine kurze, aber knackige Folge. Und keine Sorge: In der nächsten Episode kommt wie von euch gewünscht endlich der Quizerrano!
  • Lahlulli, Sansibar und das 1 Million Euro Haus 08.04.2026 59p
    Hier kommt Versuch Nummer 2, eine Folge in Andys WG aufzunehmen. Versuch Nummer 1 ist kläglich gescheitert Andy hat nämlich plötzlich seine Liebe zum FC Bayern wiederentdeckt und saß am Abend davor völlig unkonzentriert mit Bobbie vor seinem Bett. Die Aufnahme wurde nach 3 Minuten abgebrochen, weil den Champion wohl doch eher die Champions League gerufen hat. Oder war es am Ende dieses Knistern zwischen Bobbie und Andy genau da, wo die Magic passiert? Naja, wenn ihr das hier gerade lest, heißt das: Es hat diesmal funktioniert. Eine Folge ist im Kasten. Liest das hier überhaupt jemand? Falls ja: In dieser Folge geht’s um Lachluis, Sansibar, die tiefsten Abgründe von Test Reels… und wir verlosen ein Haus im Wert von einer Million Euro unter allen, die das hier lesen. Nicht. Tschüss.
  • Die wehenden Deutschland-Fahnen auf Mallorca 01.04.2026 1ó 2p
    Andy und Bobbie wieder örtlich getrennt, aber am Mikrofon vereint. Andy frisch zurück von seiner Radtour auf Mallorca und Bobbie mitten im Mural malen auf Rügen. Quasi die Island Boys nur ohne komische Frisuren und Gesichtstattoos. Falls sich jetzt irgendjemand Sorgen macht, dass die beiden irgendwann in nem Pool stehen und komische Lieder singen: Ihr werdet enttäuscht. Aaaaber hier wird heute das erste Mal der Öffentlichkeit preisgegeben, dass die beiden einen eigenen Burgerladen aufmachen wollen. Brudi Burger 040 Diggi Möwe. Vielleicht ist es aber auch nur Schnack. Wer weiß das schon bei unseren beiden Hamburger Perlen. Hört doch einfach selber rein. Tschö mit ö.
  • Wheely Ben hat das hier mal garnicht nötig 25.03.2026 57p
    Andy und Bobbie sind zurück – in ihrem Podcaststudio, ihrer Kneipe, ihrer Brudi-Höhle. Und diesmal nicht allein. Ben, ja genau der Ben, Wheely Ben, hat nach seiner wild erfolgreichen Doku mit David Alaba und der gesamten A-Prominenz der Icon League scheinbar einen kleinen Realitäts-Check gemacht und sich wieder runtergestuft. Gemeinsam mit Andy hat er seine erste YouTube-Folge gedreht – und sitzt jetzt eher still daneben, hört zu statt mitzureden, weil er den Podcast angeblich ziemlich langweilig findet. Doch Andy und Bobbie geben nicht auf. Mit vollem Einsatz versuchen sie, das Herz ihres ganz persönlichen Nachwuchs-Steve-Spielbergs zu gewinnen – und liefern dabei ein Feuerwerk aus emotionalen Storys, juicy Gossip aus der Rap-Welt und der alles entscheidenden Frage: Ist Mark Forsters Image eigentlich cool oder eher… naja?
  • Feuerwerk der guten Laune 18.03.2026 52p
    Bobbie und Andy sitzen mal wieder in Hamwarde bei Alex vor den Mikrofonen. Der eine noch deutlich gezeichnet von einem exzentrischen Wochenende auf der Internorga, der andere eher vom Leben selbst und dem Content, den er sich so reinzieht. Inhaltlich hangeln sich die beiden wie gewohnt charmant-chaotisch durch verschiedenste Themen: von schwurbelnden Onkels über selbsternannte Köche, die Schnitzel in Klodeckelgröße verkaufen, bis hin zu Früchten, die offenbar andere Früchte betrügen. Außerdem geht es um drei Journalisten, die angeblich Banksys Identität enthüllt haben und die ernsthafte Frage, warum im Jahr 2026 immer noch Pferde in Hallen ausgestellt und geritten werden. Ob die beiden am Ende doch noch die Kurve kriegen und die dunklen Wolken über Bobbies Kopf vertreiben können? Hört selbst. Hab kein Bock mehr zu tippen. Danke Tschüss!
  • Linke dürfen auch Geld haben 11.03.2026 43p
    Andy und Bobbie haben sich in Hamwarde eingefunden, um mal wieder mit Alex die ein oder andere Chipstüte zu verhaften und natürlich auch eine neue Folge aufzunehmen. Dabei gibt es selbstverständlich ein Update über das Online-Dating-Leben von Andreas Z. Wir werfen außerdem einen Blick in die Autos der beiden und stellen fest: Bobbie hat den Kühlschrank seines Campers nicht ganz im Griff. Apropos Survival, wie schafft man es eigentlich, in einer Runde Bekiffter als Erster einzuschlafen und dabei den Eindruck zu erwecken, man würde gar nicht schlafen? Diese Frage wird zumindest theoretisch geklärt. Turns out: Bobbie und Andy können das nicht. Die heutige Folge ist ein Potpourri aus Erkenntnissen und gemeinsamen Leidenschaften gepaart mit leichtem Magen­grummeln, weil „Chips Oriental“ offenbar irgendwie Allergien auslösen
  • DIE SCHNELLE ONLINE LIEBE 04.03.2026 59p
    8:30 Uhr und bei Andreas meldet sich der Frühling. Das zeigt sich vor allem daran, dass die Dating Apps wieder häufiger geöffnet werden – nur mit dem Erfolg sieht es eher mau aus. Bobbie nimmt sich der Sache als großer Bruder an und versucht, in bester Dr.-Sommer-Manier etwas Struktur in Andys Datingleben zu bringen und ihn vielleicht einen Schritt näher zu Mrs. Zingler zu manövrieren. Die entscheidende Frage bleibt allerdings: Ist Andy überhaupt schon bereit für eine Beziehung? Außerdem geht es um Emotionen, Beziehungen und den ganz eigenen Kosmos der Dubai-Influencer. Und natürlich darf auch der Real Talk darüber nicht fehlen, wie lange die beiden diesen Podcast wohl noch machen können.
  • HOPSERLAUF ULTRAS 25.02.2026 1ó 6p
    Nach einem Internet-Beef aller Bushido und Fler, fünf Absagen zu einem klärenden Gespräch am Mikrofon und einer darauffolgenden emotionalen Gleichgültigkeit ist es endlich soweit: Der König des Hoppserlaufs, Hellge, gibt sich die Ehre. Wer jetzt die große Aussprache erwartet, den müssen wir leider enttäuschen. Der Typ hat so viel Charme, dass selbst der Beef kurz überlegt, seine Karriere zu beenden und einen Kräutertee zu trinken. Aus Eskalation wird Entspannung, aus Spannung wird Verwirrung – und am Ende weiß keiner so genau, was hier eigentlich gerade passiert ist.
  • Naidoo mit Pferdekopf 18.02.2026 1ó 4p
    Andreas und Bobbie endlich wieder Face to Face in ihrem Podcaststudio – die Stimmung auf dem Siedepunkt, die Themen vielfältig und die Luft, dank Bobbies Erkältung, leicht virengeschwängert. Die beiden liefern ein buntes Potpourri: von Xavier Naidoo und seiner Chips-Theorie bis hin zum großen „Andreas Zingler Parkhaus Gate“ in Bielefeld. Und natürlich steht auch die ganz große Frage im Raum, die vielleicht endlich beantwortet wird: Was passierte vor 12 Jahren auf einer verruchten Party irgendwo in Norddeutschland – und welche Rolle spielte dabei eine mysteriöse Pferdemaske und Andreas?
  • Olympisches Gold für Gildo Horn 11.02.2026 1ó 15p
    Andreas meldet sich direkt von den Olympischen Spielen in Milano, wo er erfolglos versucht, Snoop Dogg zu einem Curling-Duell herauszufordern — bislang ohne Rückmeldung vom West Coast-Team. Währenddessen kämpft Bobbie im Jump House mit der harten Realität: Der Wille ist noch 12, die Gelenke leider nicht mehr. Manchmal ist Zuschauen eben doch die gesündere Sportart. Als frisch gebackene Reality-TV-Instanz haben die beiden natürlich genau verfolgt, wer sich die Dschungelkrone gesichert hat. Die Reaktion fällt… sagen wir diplomatisch: kritisch aus. So kritisch, dass Andreas vorsorglich ein paar Instagram-Kanäle blockiert, um seinen Seelenfrieden zu schützen. Zwischen Curling-Träumen, Trampolin-Ernüchterung und Reality-TV-Nachbesprechung wird den beiden klar: Die Welt wirkt gerade ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten. Umso wichtiger sind die kleinen Lichtblicke — wie die Halftime Show von Bad Bunny, die für einen Moment alles wieder richtig erscheinen lässt. Denn am Ende gilt: Das Einzige, was stärker ist als Hass, ist Liebe.
  • ich bin ein Brunch, hört wie ich kau 04.02.2026 1ó 22p
    Andy und Bobbie sind endlich wieder physisch vereint! Da Andy allerdings noch schwer mit dem Jetlag kämpft, gibt’s statt Studio einen exklusiven Hausbesuch bei Herrn Zingler. Frisch reunited machen die beiden einen kurzen Abstecher ins Dschungelcamp, bevor Bobbie Andy in einem spontanen Crashkurs in die schillernde Welt der Reality-Stars einführt. Nach Bobbies illegalem Kinobesuch inklusive selbstgeschmuggeltem Popcorn entsteht eine geniale (oder wahnsinnige?) Geschäftsidee: „andy’s Choice“ – das gemeinsame Produkt für Edeka, mit Verpackungsdesign von Bobbie. Kriegen sie den Konzern an den Haken? Und dann passiert etwas, womit wirklich niemand gerechnet hat: Andy hat sich Notizen gemacht und bringt eigene Themen mit. Welche das sind? Hört am besten selbst rein.

Népszerű itt:

Ez a podcast ezeknek az országoknak a podcast-listáin is szerepel.